Was ist Seelenzentriertes Coaching?

Coaching

hilft Dir dabei, deine eigenen Antworten, Ideen und Ressourcen in dir selber zu finden und zu nutzen. Deshalb gebe ich keine Tipps oder Ratschläge. Damit bleibst Du nicht nur unabhängig von mir als Coach sondern wächst in eine immer tiefere Verbindung mit Dir selber.

Seelenzentriert

heisst, dass Du bewusst die Führung übernehmen lässt von deiner tiefsten Wahrheit, deiner «heiligen» Mitte. Ganz im Gegensatz zur oft unbewussten Führung durch ungesunde Muster, falsche Vorbilder oder hinderliche Glaubenssätze welche Du schon lange loslassen möchtest.

Seelenzentriertes Coaching

unterstützt dich, deine Träume und Ziele immer mehr aus deiner eigenen Mitte - aus deinem Herzen - leben und erblühen zu lassen. Und dabei tiefe Freude und Erfüllung zu geniessen!

Wie ist Seelenzentriertes Coaching?

Seelenzentriertes Coaching ist liebevoll und kraftvoll: für Menschen, welche etwas verändern möchten
Egal ob ganz grosse oder ganz kleine Schritte anstehen: deine Offenheit zur Veränderung genügt. Du brauchst nicht mal zu wissen, wie genau sich etwas verändern soll. Du spürst einfach, dass es jetzt Zeit ist.

Seelenzentriertes Coaching begegnet dir freundschaftlich und auf Herzenshöhe
Als Coach nehme ich dich an so wie Du jetzt gerade bist und vertraue darauf, dass alle Antworten in Dir sind. Ich unterstütze dich genau da, wo es für dich jetzt am nützlichsten ist, damit Du in deinem Tempo deine nächsten Schritte wagen kannst.

Seelenzentrieres Coaching ist ressourcenorientiert
Wir stärken deine Stärken, beleben deine Visionen und feiern deine Erfolge. Dadurch kommst Du immer mehr in ein gesundes und kräftiges "dir selber bewusst sein". Das gibt dir in allen Lebenssituationen mehr Freude und Erfüllung und mit herausfordernden Situationen kannst Du so viel besser umgehen.

Häufige Fragen

Ist «Seelenzentriertes Coaching» vergleichbar mit einer Therapie?

Eine Therapie wird oft begonnen, weil Probleme da sind - und wenn diese gelöst sind gilt die Therapie als erfolgreich abgeschlossen.

Im Gegensatz dazu fokussiert «Seelenzentriertes Coaching» darauf, dich über eine längere Zeit zu unterstützten, dein Leben zu gestalten, so dass es dir noch mehr Freude und Erfüllung bringt.

Seelenzentriertes Coaching ist keine Therapie und ersetzt auch keine solche, falls sie ärztlich verordnet ist. Wenn Du in Therapie bist, informiere den Therapeuten über deine Absicht, dich coachen zu lassen. Üblicherweise wird diese Art von ressourcenorientierter Begleitung vom Therapeuten sehr begrüsst.

Ich habe zu viele Probleme, als dass ich mich um ein «erfüllteres Leben» kümmern könnte!

Alles ist im Seelenzentrierten Coaching willkommen, auch Probleme. Sie dienen uns als Hinweis, wo gerade etwas besonders dringlich angeschaut werden möchte, wo ein Entwicklungsschritt ansteht. Gemeinsam finden wir heraus, worum es geht und Du übst neuen Umgang oder neue Verhaltensweisen. So einfach wie es tönt ist es manchmal tatsächlich: die Probleme verschwinden, sobald sie nicht mehr gebraucht werden.

Zahlt die Krankenkasse?

Wie jedes Coaching ist auch das «Seelenzentrierte Coaching» eine Begleitung für Menschen, welche mehr aus ihrem Leben machen möchten. Da dazu keine Krankheit diagnostiziert wird, übernimmt die Krankenkasse in der Regel keine Kosten.

Seelenzentriertes Coaching ist etwas, was Du dir und deinem Leben gönnst: Deine Investition in ein reicheres und erfüllteres Leben für Dich selber - und damit unweigerlich auch für deine Beziehungen, dein persönliches Umfeld, ja sogar für die Welt.

Unterstützt mich Seelenzentriertes Coaching auch für mein Business?

Seelenzentriertes Coaching wirkt vor allem auf jene Lebensbereiche, welche Dir gerade am wichtigsten sind. Das kann sehr gut auch deine Arbeit, dein Wirken in der Welt sein - egal ob Du angestellt oder UnternehmerIn bist. Du selber entscheidest in jeder Session, worum es gehen soll.

Da gleichzeitig der Fokus beim Seelenzentriertes Coaching darin liegt, dein innerstes Wesen in dieser Welt so kräftig wie möglich erblühen zu lassen, wirkt sich dies unweigerlich positiv auf alle Bereiche deines Lebens aus.

Je mehr Du der Welt deinen wahren Reichtum schenkst, desto mehr wird auf allen Ebenen zu Dir zurückfliessen.

Wie lange dauert die Begleitung mit Seelenzentriertem Coaching?

Das Coaching dauert so lange, wie es für dich nützlich ist! Die Erfahrung zeigt, dass bei einem zweiwöchentlichen Rhytmus nach 3-6 Monaten gewünschte Veränderungen nicht nur sichtbar werden sondern sich auch richtig in deinem Leben «einzunisten» beginnen.

Das macht dann den meisten Menschen Lust auf mehr.